Online Marketing Forum Österreich

ABAKUS SEO & Social Media Forum für Österreich
Online Marketing Agentur Österreich
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Keyword Domain sinnvoll und was damit machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Nachteile Adwords - Vorteile SEO Automatisierung - Was ist möglich?  
Bregi

pr

: 22.04.2015
: 63

: 15.05.2019, 13:42    : Keyword Domain sinnvoll und was damit machen?
Von: Bregi
Bregi
00 15.05.2019, 13:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hello zusammen

Ich habe eine Webseite die eine Dienstleistung anbietet.

Nennen wir sie mal Grafik-Müller.ch
Auf dieser Webseite biete ich auch Grafikkurse an, werde aber dank der grossen Konkurrenz nicht gut gefunden.

Würde es Sinn machen die Domain Grafikurse-schweiz.ch zu kaufen?
Wenn ja was macht man am gescheitesten damit?

Nur eine Verlinkung zur Ursprungsseite wird nicht viel bringen, oder?

Was würde ihr tun?
00
Bregi Private Nachricht senden
FRANKFURT

pr

: 29.07.2007
: 95

: 23.05.2019, 08:34    : Keyword Domain sinnvoll und was damit machen?
Von: FRANKFURT
FRANKFURT
00 23.05.2019, 08:34

Das Thema scheint so abgelutscht, das nicht mal mehr geantwortet wird. Ich probiere es trotzdem mal. Allgemeiner Tenor ist das Keyword-Domains nicht mehr wichtig sind. Deshalb ist Grafik-Müller.ch oder Grafikurse-schweiz.ch egal.

Interessant sind höchstens Top-Domains wie Grafik.ch, Grafikkurs.ch oder Grafikkurse.ch. Die haben zwar keinen bzw. kaum einen Vorteil bei Google, sind aber vom Namen her schöner.

Ich würde die Domain nehmen, die das Thema enthält - Grafikkurse - und einen Sinnvollen Zusatz. Ob das jetzt der Familienname ist oder das Land in dem du Lebst oder einfach nur -online, -web, -net oder ähnliches musst du wissen. Das macht irgendwie jeder wie er will.

Ich selbst bevorzuge die klassischen Zusätze wie online, web, netz, net usw.
00
FRANKFURT Private Nachricht senden
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2882

: 23.05.2019, 10:50    : Re: Keyword Domain sinnvoll und was damit machen?
Von: Lyk
Lyk
00 23.05.2019, 10:50

Bregi hat Folgendes geschrieben:

Was würde ihr tun?

seo betreiben... aber bitte nicht so wie hier im titel, das wäre spam^^

Spezialisierung auf Webseiten, die in einem Filter stecken
00
Lyk Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Schweizer Domain Schweizer Domain Molzer Ich hab' da mal 'ne Frage 2 02.06.2019, 02:42 Schweizer Domain
Domain Penalties Domain Penalties Rem Infos, News & SEO Gerüchte 7 21.05.2019, 09:00 Domain Penalties
Clickfunnels oder selber machen? Clickfunnels oder selber machen? supervisior Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 6 20.05.2019, 09:51 Clickfunnels oder selber machen?
[B] Mega Erotik Traffic - Geile Keyword Datenbank [B] Mega Erotik Traffic - Geile Keywo... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.05.2019, 15:22 [B] Mega Erotik Traffic - Geile Keyword Datenbank
Name Change auf "alter" Domain Name Change auf "alter" Domain DonAlberto Ich hab' da mal 'ne Frage 7 24.04.2019, 11:18 Name Change auf "alter" Domain
Verwendung für Keyword-Domain Verwendung für Keyword-Domain Botanik Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.04.2019, 19:41 Verwendung für Keyword-Domain
Domain checken Domain checken big-timeless Mitglieder Xtra Forum 0 09.04.2019, 12:23 Domain checken

SEO Wetter von www.seowetter.de

ABAKUS: Agentur für SEO & Social Media | Unser Online Markting Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Telefon: +49 (0)511 3003250 | Email: info@abakus-internet-marketing.at | Datenschutz

Keyword Domain sinnvoll und was damit machen? Keyword Domain sinnvoll und was damit machen? - Österreich Keyword Domain sinnvoll und was damit machen? - Schweiz

Dieses .AT SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Keyword Domain sinnvoll und was damit machen? - Online Markting - SEO & Social Media Österreich