Online Marketing Forum Österreich

ABAKUS SEO & Social Media Forum für Österreich
Online Marketing Agentur Österreich
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 domainumzug / relaunch Google Insights Score 3 / 100. Wie schnell beheben?  
sergejs

pr

: 16.11.2011
: 55

: 22.05.2019, 16:53    : Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!
Von: sergejs
sergejs
00 22.05.2019, 16:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@supervisor: Verstehe nicht richtig: Du schreibst "es so belassen" und weiter schreibst du, dass du weniger Seiten im Index hast. Hast du die Seiten aus dem Index selbst genommen oder Google?

Was meinst du genau mit Übersichtsseiten? Wären das bei mir die Landkreis-Seiten? Ich bin gerade dabei die Gemeinden weiter mit Unique-Inhalten zu füttern. Ist allerdings sehr aufwändig und bisher sind die Erfolge eher mäßig.
00
sergejs Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1091

: 22.05.2019, 17:01    : Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!
Von: staticweb
staticweb
00 22.05.2019, 17:01

> Meinst du mit Onpage-Signalen, dass man die Texte anpasst? Das hatte ich bereits. Ich hatte auch Title- und Description angepasst.

Nein, ich meinte eine bessere Verlinkung der betroffenen Seiten. Das hatte weiter oben auch schon mal jemand angesprochen.
00
staticweb Private Nachricht senden
sergejs

pr

: 16.11.2011
: 55

: 22.05.2019, 17:18    : Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!
Von: sergejs
sergejs
00 22.05.2019, 17:18

@staticweb:

Ok. So eine ähnliche Vermutung hatte ich auch schon. Vor wenigen Wochen war es noch so, dass ich auf den Bundesländer-Seiten ALLE Gemeinden unten verlinkt hatte. Das war dann eine lange Liste (<ul>). Jetzt hatte ich die Landkreis-Seiten auf den Bundesland-Seiten verlinkt. Der Besucher klickt sich also jetzt von Bundesland->Landkreis->Gemeinde->Stadtteil durch.

Vor wenigen Wochen waren die Ortsteile auch teilweise in einem Accordion (versteckt) verlinkt. Das habe ich jetzt auch geändert.

In der Sidebar werden jetzt außerdem zufällig Stadtteile und Gemeinden verlinkt. Allerdings wirklich zufällig bei jedem Aufruf eine Liste mit Orten. Ist auch suboptimal, denke ich. Zumindest für Besucher nicht sinnvoll.

Eine andere sinnvolle Lösung ist mir bisher nicht eingefallen.
00
sergejs Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 967

: 22.05.2019, 17:19    : Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!
Von: supervisior
supervisior
00 22.05.2019, 17:19

sergejs hat Folgendes geschrieben:
@supervisor: Verstehe nicht richtig: Du schreibst "es so belassen" und weiter schreibst du, dass du weniger Seiten im Index hast. Hast du die Seiten aus dem Index selbst genommen oder Google?

Was meinst du genau mit Übersichtsseiten? Wären das bei mir die Landkreis-Seiten? Ich bin gerade dabei die Gemeinden weiter mit Unique-Inhalten zu füttern. Ist allerdings sehr aufwändig und bisher sind die Erfolge eher mäßig.

Belassen heißt, ich habe an den Inhalten, den Verlinkungen und der Seitentruktur nichts verändert und konnte das auch nicht. Google mag das aufgestoßen sein, dass es sehr viele Detailseiten (Deine Seiten mit den Orten) mit ähnlichen Inhalten gibt, aber auch wenn die Unterschiede nur gering sind, sind sie für den Nutzer sehr wichtig.

Weniger Seiten bezieht sich auf die Gesamtzahl aller Seiten von denen Google nicht alle Seiten wegen der besagten Ähnlichkeit nicht in den Index aufgenommen hat, jedoch fleißig jeden Tag ge-crawled hat. Seiten entfernt habe ich aber nicht. Warum auch?! Ich will meinen Besuchern ja nicht wichtigen Content vorenthalten.

Und ja, mit Übersichtsseiten meinte ich Deine Landkreisseiten. Natürlich ist es aufwändig diese Übersichtsseiten aufzuwerten und es wird dauern bis sich das bei Google niederschlägt, aber viel andere Möglichkeiten hast Du nicht.

QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.
00
supervisior Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Mehrsprachige Website rankt nicht Mehrsprachige Website rankt nicht Vegas Google Forum 5 11.06.2019, 01:19 Mehrsprachige Website rankt nicht
Warum kriegt es Google nicht hin? - Spam-Seiten Warum kriegt es Google nicht hin? - S... SEO88 Google Forum 15 31.05.2019, 11:41 Warum kriegt es Google nicht hin? - Spam-Seiten
Googlebot und die Crux mit 301 Weiterleitungen Googlebot und die Crux mit 301 Weiter... supervisior Weiterleitungen und mod_rewrite 2 15.05.2019, 13:40 Googlebot und die Crux mit 301 Weiterleitungen
Logfile: Googlebot verwendet gleichzeitig HTTP/1.0+1.1 Logfile: Googlebot verwendet gleichze... Guy-Incognito Spiders / Robots Themen 23 14.05.2019, 14:10 Logfile: Googlebot verwendet gleichzeitig HTTP/1.0+1.1
Von Druckern die nicht kopieren sondern interpretieren Von Druckern die nicht kopieren sonde... superolli Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 2 30.04.2019, 09:06 Von Druckern die nicht kopieren sondern interpretieren
Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne Seite nicht in Sitemap aber in der Go... Frieder01 Google Forum 6 24.04.2019, 10:20 Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne
Warum man Google per se nicht trauen sollte Warum man Google per se nicht trauen ... supervisior Google Forum 12 24.04.2019, 09:30 Warum man Google per se nicht trauen sollte

SEO Wetter von www.seowetter.de

ABAKUS: Agentur für SEO & Social Media | Unser Online Markting Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Telefon: +49 (0)511 3003250 | Email: info@abakus-internet-marketing.at | Datenschutz

Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht! - Seite 3 Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht! - Seite 3 - Österreich Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht! - Seite 3 - Schweiz

Dieses .AT SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht! - Seite 3 - Online Markting - SEO & Social Media Österreich