Online Marketing Forum Österreich

ABAKUS SEO & Social Media Forum für Österreich
Online Marketing Agentur Österreich
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter

Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 AdWords Weiterleitung auf bestimmte Produktseite Google AdWords  
Jonix

pr

: 27.02.2019
: 6

: 09.05.2019, 16:14    : Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet
Von: Jonix
Jonix
00 09.05.2019, 16:14
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ab und zu prüfe ich die Anzeigenschaltung in der Anzeigenvorschau und Diagnose
Heute bemerkte ich das meine Anzeigen nur Mobil und auf Tablet geschaltet werden. Bei Desktop steht "Ihre Anzeige wird nur manchmal geschaltet"
Die Einstellungen habe ich geprüft. Es sind alle Geräte eingerichtet also keins ausgeschlossen

Ich vestehe das nicht. Weiß von Euch jemand was damit anzufangen?

Danke
Jochen
00
Jonix Private Nachricht senden
Jomani17

pr

: 18.02.2015
: 225

: 10.05.2019, 11:13    : Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet
Von: Jomani17
Jomani17
00 10.05.2019, 11:13

Wird dein Tagesbudget bereits ausgereizt?
Je nach Gebotseinstellung bevorzugt Google bei dir möglicherweise Klicks von Mobilen Geräte, weil sie günstiger sind. Erhältst du gar keine Klicks vom Desktop?

Da gibt es jetzt ziemlich viele mögliche Konstellationen.

Ohne deine Kontokonfiguration zu sehen ist es relativ schwer zu erraten.

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Jonix

pr

: 10.05.2019, 11:36    : Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet
Jonix
00 10.05.2019, 11:36

Nee das Tagesbudget hat noch Luft.
Manchmal wird auch Desktop ausgeliefert. Google liefert dazu aber keine Erklärung
Hängt es mit dem Wettbewerb zusammen das die für die Keywords mehr bezahlen?
00
tabark

pr

: 15.04.2019

: 10.05.2019, 13:26    : Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet
Von: tabark
tabark
01 10.05.2019, 13:26

Eine vollständige Erklärung wirst du vielleicht nicht erhalten. Zu "speziell" handelt Google Ads. Ob das Budget, der CPC, der Wettbewerb, das Keyword oder der Hausmeister von Google bei der Anzeigenauslieferungen eine Rolle spielen?
Du kannst ja mal im Bereich Geräte alles was mobil ist probehalber in der Gebotsanpassung auf -100% setzen. Theoretisch (und bei uns auch immer praktisch) schnellen dann die Desktop-Anzeigen hoch. Das würde bedeuten, Google kann die Anzeigen ausliefern, will es aber nicht. Warum? Siehe oben.
01
tabark Private Nachricht senden
Jonix

pr

: 10.05.2019, 22:25    : Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet
Jonix
00 10.05.2019, 22:25

Wenn Du aber die Mobile und Tableversion auf -100 setzt verlierst Du doch Suchende die mit dem Gerät unterwegs sind?

Die Anteile Mobil sind teilweise über 50%. Was mir ein bisschen stinkt denn da findet der Suchende nur schwer alle Details in den Produktbildern.
Ja der Shop ist responsive. Dennoch finden sich am größeren Bildschirm mit entsprechend großer Darstellung mehr Details
00
tabark

pr

: 13.05.2019, 08:22    : Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet
tabark
01 13.05.2019, 08:22

Es ging ja nur um eine Möglichkeit, mal heraus zu finden, ob Ads die Desktop-Anzeigen überhaupt bedient.01
Jonix

pr

: 13.05.2019, 11:05    : Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet
Jonix
00 13.05.2019, 11:05

Aktuell wird wieder alles geschaltet - glaube ich. Ich kann ja auch nicht jede Postleitzahl prüfen
Mir stinkt der hohe Anteil an Mobilgeräten. Die sind einfach unpraktischer als der Desktop oder das Tablet. Aber damit muß man wohl leben.
Viele Grüße
Jochen
00
tabark

pr

: 13.05.2019, 12:05    : Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet
tabark
01 13.05.2019, 12:05

Jonix hat Folgendes geschrieben:
Aktuell wird wieder alles geschaltet - glaube ich.

Das bleibt nicht so. Die Faktoren zum Anzeigen sind so vielfältig ... Google versetzt nur gern seine Anzeigekunden in den Glauben, _sie_ könnten was ändern. Am Besten natürlich mit mehr Budget usw.
Mir stinkt der hohe Anteil an Mobilgeräten. Die sind einfach unpraktischer als der Desktop oder das Tablet. ...

Da musst du dich entscheiden. Entweder benötigst du die mobilen Besucher oder nicht (bzw. nicht so viel). Wenn nicht, dann kannst du ja testweise über ein par Tage die mobilen Anzeigen im CPC etwas absenken oder die Geräte etwas reduzieren (z.B. auf 50 %).
01
Jomani17

pr

: 18.02.2015
: 225

: 15.05.2019, 19:19    : Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet
Von: Jomani17
Jomani17
00 15.05.2019, 19:19

Aktuell wird wieder alles geschaltet - glaube ich. Ich kann ja auch nicht jede Postleitzahl prüfen
Mir stinkt der hohe Anteil an Mobilgeräten. Die sind einfach unpraktischer als der Desktop oder das Tablet. Aber damit muß man wohl leben.
Viele Grüße
Jochen

Wenn Desktop Besucher für dich lukrativer sind, kannst du die Gebote für mobile Geräte reduzieren (kleinere Klickpreise, schlechtere Positionen, weniger Klicks über mobile Geräte) und die Desktopgebote anheben (höhere Klickpreise, bessere Positionen, mehr Klicks über Desktopgeräte).

So in etwa müsste es funktionieren. Ob die mobilen Besucher wirklich weniger Wert sind sollte man übrigens genau prüfen. Wer weiß ob nicht der Erstkontakt über ein Mobilgerät zustande kommt und die Person später über den Desktop nochmal bei dir reinschaut.

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Jonix

pr

: 22.05.2019, 13:27    : Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet
Jonix
00 22.05.2019, 13:27

Jomani17 hat Folgendes geschrieben:

So in etwa müsste es funktionieren. Ob die mobilen Besucher wirklich weniger Wert sind sollte man übrigens genau prüfen. Wer weiß ob nicht der Erstkontakt über ein Mobilgerät zustande kommt und die Person später über den Desktop nochmal bei dir reinschaut.

Das ist der Punkt. Bei den Wiederholern weiß man das nicht mit was sie zuerst gekommen sind
Ich lasse das erst mal so stehen
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Search Console: Anzahl der Klicks fehlerhaft? Google Search Console: Anzahl der Kli... Jomani17 Google Forum 0 17.06.2019, 14:16 Google Search Console: Anzahl der Klicks fehlerhaft?
Magento: Google Ads dyn. Conversion-Werte mit Tag Manager Magento: Google Ads dyn. Conversion-W... DuSollstNichtRanken Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 0 17.06.2019, 08:24 Magento: Google Ads dyn. Conversion-Werte mit Tag Manager
Wie zählt Google Views? Wie zählt Google Views? BenjaminGriffin Google Forum 1 09.06.2019, 13:25 Wie zählt Google Views?
Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit? Sagt die Google Search Console eigent... Yogilein Google Forum 3 08.06.2019, 22:38 Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit?
Google Core Update Juni 2019 Google Core Update Juni 2019 Nicos Infos, News & SEO Gerüchte 30 03.06.2019, 09:56 Google Core Update Juni 2019
[B] Google-Bewertungen [B] Google-Bewertungen Arrived Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.06.2019, 16:18 [B] Google-Bewertungen
Warum kriegt es Google nicht hin? - Spam-Seiten Warum kriegt es Google nicht hin? - S... SEO88 Google Forum 15 31.05.2019, 11:41 Warum kriegt es Google nicht hin? - Spam-Seiten

SEO Wetter von www.seowetter.de

ABAKUS: Agentur für SEO & Social Media | Unser Online Markting Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Telefon: +49 (0)511 3003250 | Email: info@abakus-internet-marketing.at | Datenschutz

Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet - Österreich Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet - Schweiz

Dieses .AT SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet - Online Markting - SEO & Social Media Österreich