Online Marketing Forum Österreich

ABAKUS SEO & Social Media Forum für Österreich
Online Marketing Agentur Österreich
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Mozilla Retourkutsche -> Google Suchbegriffe im Klartext Warum man Google per se nicht trauen sollte  
Frieder01

pr

: 22.12.2015
: 67

: 24.04.2019, 10:20    : Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne
Von: Frieder01
Frieder01
00 24.04.2019, 10:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe lange keine Sitemap zu google hochgeladen, dies aber am 10.04.2019 nachgeholt. Status "erfolgreiche". Zuletzt gelesen: 17.04.2019.
Die Seitenstruktur ist seit Monaten gleich geblieben.

Bei der Google-Suche erscheint eine getestete Seite an oberer Stelle.
Ein heutiger Abruf der gleichen Seite in der SearchConsole ergab:
"URL ist nicht auf Google" - Button "INDEXIERUNG BEANTRAGEN"
Auffindbarkeit Sitemaps: nicht zutreffend
Verweisende Seite: nicht zutreffend
Letztes Crawling: 23.04.2019
Indexierung zulässig: ja
Von Google ausgewählte kan. URL: Gleich der vom Nutzer ...
Meldung: Verbesserungen: Nur indexierte URLs können Verbesserungen haben.

Hängt die fehlende Auffindbarkeit Sitemap damit zusammen, dass Google für das "umräumen" der Seiten von bisher ohne Sitemap jetzt in die Sitemap einfach Wochen oder Monate braucht?
Kann sich dadurch die Auffindbarkeit der Seiten verschlechtern?

Ein Hinweis könnte mich beruhigen.

Zuletzt bearbeitet von Frieder01 am 01.05.2019, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
00
Frieder01 Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1091

: 24.04.2019, 12:38    : Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne
Von: staticweb
staticweb
00 24.04.2019, 12:38

Die XML-Sitemap auf der Website zu verlinken ist ziemlich sinnlos.

Außerdem gibt es eine Diskrepanz zwischen der Site Abfrage und deiner Sitemap von ca. 5:1.
00
staticweb Private Nachricht senden
Frieder01

pr

: 24.04.2019, 14:23    : Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne
Frieder01
00 24.04.2019, 14:23

Ich dachte, man muss die xml-Sitemap auch auf der Seite verlinken. Habe ich jetzt gelöscht.

Was bedeutet "Diskrepanz zwischen der Site Abfrage und deiner Sitemap"? Kann ich außerhalb von Google die Seitenzahl meiner Homepage abrufen? Ich habe rund 5500 Seiten. In der Sitemap sind aber natürlich nur die Kategorien, nicht die einzelnen Beiträge aufgeführt!?

Abdeckung in der GSC: 6.000gültig / 22.000 ausgeschlossen. Da die Seiten in der GSC nur bis 1.000 aufgelistet sind, kann ich nicht weiter prüfen. Aber vermutlich sind noch alte Links gelistet.

Danke.
00
Frieder01

pr

: 24.04.2019, 14:27    : Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne
Frieder01
00 24.04.2019, 14:27

Nachtrag: Beim Seitenzählen über "site:www.meinedomain.de" erhalte (zumindest) ich keine Gesamtzahl?00
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1091

: 24.04.2019, 14:58    : Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne
Von: staticweb
staticweb
00 24.04.2019, 14:58

> Ich dachte, man muss die xml-Sitemap auch auf der Seite verlinken. Habe ich jetzt gelöscht.

Ja als HTML-Sitemap, aber nicht maschinenlesbar.

> Was bedeutet "Diskrepanz zwischen der Site Abfrage und deiner Sitemap"?

Es sind 5x mehr Seiten in Index als in der Sitemap enthalten sind.

> Kann ich außerhalb von Google die Seitenzahl meiner Homepage abrufen?

Informiere dich bitte mal zum Thema "Indexierung".

> Ich habe rund 5500 Seiten. In der Sitemap sind aber natürlich nur die Kategorien, nicht die einzelnen Beiträge aufgeführt!?

Warum? Und was heißt natürlich?

> Abdeckung in der GSC: 6.000gültig / 22.000 ausgeschlossen. Da die Seiten in der GSC nur bis 1.000 aufgelistet sind, kann ich nicht weiter prüfen. Aber vermutlich sind noch alte Links gelistet.

Du kannst die Unterverzeichnisse auf mehrere Properties aufteilen, wenn du an Grenzen stößt.
00
staticweb Private Nachricht senden
Frieder01

pr

: 24.04.2019, 15:14    : Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne
Frieder01
00 24.04.2019, 15:14

staticweb hat Folgendes geschrieben:
Informiere dich bitte mal zum Thema "Indexierung".

Habe versucht mich bei Google schlau zu machen. Ist aber mit den vielen Verlinkungen nicht leicht. Werde mich aber jetzt über die Suchmaschnie mit diesem Schlagwort kundig machen. Habe ich noch nicht gemacht.
staticweb hat Folgendes geschrieben:
frieder01 hat Folgendes geschrieben:
> Ich habe rund 5500 Seiten. In der Sitemap sind aber natürlich nur die Kategorien, nicht die einzelnen Beiträge aufgeführt!?<

Warum? Und was heißt natürlich?

Die jetzige Sitemap und frühere habe ich immer mit (unterschiedlichen) Komponente von Joomla erstellt. Dort wurden immer nur die Kategorien aufgeführt. Deshalb kenne ich es nicht anders. Werde mich auf die Suche machen. Das könnte zumindest die Lösung für eine schnellere Indexierung sein, sofern ich eine entsprechende Komponente finde.

Danke.
00
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1399

: 24.04.2019, 15:38    : Re: Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne
Von: arnego2
arnego2
00 24.04.2019, 15:38

Frieder01 hat Folgendes geschrieben:
Bei der Google-Suche erscheint eine getestete Seite an oberer Stelle.
Ein heutiger Abruf der gleichen Seite in der SearchConsole ergab:
"URL ist nicht auf Google" - Button "INDEXIERUNG BEANTRAGEN"
Auffindbarkeit Sitemaps: nicht zutreffend
Verweisende Seite: nicht zutreffend
Letztes Crawling: 23.04.2019
Indexierung zulässig: ja
Von Google ausgewählte kan. URL: Gleich der vom Nutzer ...
Meldung: Verbesserungen: Nur indexierte URLs können Verbesserungen haben.

Tja die GSC spinnt schon seit einiger Zeit.
Du kannst dich nur darauf verlassen was du in den SERP siehst.

Beispiel eine Seite 38 mit 38 Unterseiten hat 33 in den SERP. Die GSC zeigt das von 47 Unterseiten die es geben soll, das 40 Seiten aus irgendwelchen wischiwaschi Gründen nicht indexiert werden können und weitere 7 im Index stehen.

Das hängt glaube ich noch mit dem mysteriösen Deindex Bug zusammen der vor ein paar Wochen zugeschlagen hat.

Arnego2 <VideoContent>
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Search Console: Anzahl der Klicks fehlerhaft? Google Search Console: Anzahl der Kli... Jomani17 Google Forum 0 17.06.2019, 14:16 Google Search Console: Anzahl der Klicks fehlerhaft?
Magento: Google Ads dyn. Conversion-Werte mit Tag Manager Magento: Google Ads dyn. Conversion-W... DuSollstNichtRanken Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 0 17.06.2019, 08:24 Magento: Google Ads dyn. Conversion-Werte mit Tag Manager
Flüchte vor Direktzugriff auf Plesk–suche Provider mit Maske Flüchte vor Direktzugriff auf Plesk–s... Frieder01 Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 8 13.06.2019, 15:12 Flüchte vor Direktzugriff auf Plesk–suche Provider mit Maske
Mixed Content Fehler nach Migration von WP Seite.... Mixed Content Fehler nach Migration v... StephanBerlin Ich hab' da mal 'ne Frage 8 11.06.2019, 12:45 Mixed Content Fehler nach Migration von WP Seite....
Mehrsprachige Website rankt nicht Mehrsprachige Website rankt nicht Vegas Google Forum 5 11.06.2019, 01:19 Mehrsprachige Website rankt nicht
Wie zählt Google Views? Wie zählt Google Views? BenjaminGriffin Google Forum 1 09.06.2019, 13:25 Wie zählt Google Views?
Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit? Sagt die Google Search Console eigent... Yogilein Google Forum 3 08.06.2019, 22:38 Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit?

SEO Wetter von www.seowetter.de

ABAKUS: Agentur für SEO & Social Media | Unser Online Markting Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Telefon: +49 (0)511 3003250 | Email: info@abakus-internet-marketing.at | Datenschutz

Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne - Österreich Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne - Schweiz

Dieses .AT SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Seite nicht in Sitemap aber in der Google-Suche vorne - Online Markting - SEO & Social Media Österreich