registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seo: 301 Umleitung Hauptdomain auf Keyword-URL fürs Ranking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
m55
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2018, 12:06

Beitrag m55 » 20.11.2018, 03:12 Seo: 301 Umleitung Hauptdomain auf Keyword-URL fürs Ranking

Hallo liebe Seo-Gemeinde,

ich habe eine Frage zu der ich nicht so viel finden konnte. Ich hoffe es findet sich hier jemand der damit Erfahrung, oder davon etwas Ahnung hat.

Wenn man z.B. eine Webseite zum Thema Schuhe hat und eine URL nutzt wie happywalking.de, welche zwar vielleicht nett "klingt", aber suchmaschinentechnich eben nicht das Keywort Schuhe enthält, aber man die Domain halt gerne nutzen würde, wegen des schönen Namens.

Jetzt hat man ja verschiedene Unter-URL`s wie z.B. dann auch happywalking.de/schuhe

Wenn ich jetzt beide URLs in Google gut ranken möchten mit dem Thema Schuhe, ist das vermutlich mit einer URL wie happywalking.de etwas schwer? Auch wegen Keyword-Dichte. Ich müsste Google ja ein Zeichen geben, ob eher happywalking.de oder happywalking.de/schuhe ranken soll. Auf welcher Seite dann also mehr auf "Schuhe" konzentrieren und auch wegen Keyword-Dichte? Wenn ich beide URLs auf Schuhe optimieren, ist das für Google ggf. schwer zu wissen welche Seite ranken soll?

Und jetzt zum Hauptthema: Mit der Unterseite happywalking.de/schuhe hätte ich ggf. bessere Chancen auf ein gutes Ranking, richtig?

Falls dies so ist, könnte ich ja besser happywalking.de dauerhaft auf happywalking.de/schuhe mit 301 umleiten.

Backlinkaufbau könnte ich dennoch der „Natürlichkeit des Backlinkssetzens“ wegen ab und zu mal Backlinks auf happywalking.de und auf happywalking.de/schuhe und natürlich auch auf andere Unterseiten setzen.

Gibt es jemanden der diese Lösung der Weiterleitung von einer Hauptdomain auf eine Unter-URL gemacht hat, um besser zu ranken?

Ist das eine Schnapsidee und sogar schädlich, oder ggf. nützlich? Ich hoffe Ihr versteht meine Denkstruktur!

Lieben Dank

Anzeige von: