registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking bei Domain-Änderung - Besucherzahl ging Bach runter

Alles über Google diskutieren wir hier.
endimen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2014, 14:15

Beitrag endimen » 09.06.2018, 12:56 Ranking bei Domain-Änderung - Besucherzahl ging Bach runter

Guten Tag allerseits

Bis vor ca. 1 Monat hatte ich für einige Jahre eine .ch-Domain, wobei mit dem Haupt Key-Wort ich auf Platz 4 auf Google Schweiz rankte.

Vor etwa 1 Monat habe ich mir eine .de-Domain zugelegt und komplett alles auf diese neue .de-Domain angepasst (Google Search Console, AdSense, Facebookseite usw). Die .ch-Domain wird nun auf die .de-Domain weitergeleitet.

Mein Ziel ist es, in Deutschland mit dem Suchbegriff "Morbus Crohn" weit oben zu ranken. Aktuell werde ich jedoch nirgends mit diesem Begriff bei Google Deutschland aufgelistet (20 Resultat-Seiten). Inzwischen auch nirgends mehr auf Google Schweiz. Meine Besucherzahl ging also den Bach runter...

Habt ihr Erfahrungen, wie lange es in etwa dauern kann, bis sich ein gewisses Ranking einspielt? 1 Monat ist wohl schon etwas kurz... Sollte ich noch auf etwas bestimmtes achten oder in Angriff nehmen?

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Hier noch meine neue .de - Domain: https://www.morbus-crohn-news.de - Serverstandort ist CH in Basel

Vielen Dank und Gruss

Anzeige von: