registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Internationalisierung mit .DE-Domain möglich ?

Alles über Google diskutieren wir hier.
ghazii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2018, 10:15

Beitrag ghazii » 28.03.2018, 10:24 Internationalisierung mit .DE-Domain möglich ?

Guten Morgen,

ich habe eine gut besuchte Webseite im Gesundheitsbereich die ich seit 7 Jahren immer wieder aufbaue und erweitere. Dieses Webseite läuft unter einer DE-Domain.

Da das Ranking sehr gut ist und die Adsense-Einnahmen steigen und steigen, habe ich mich entschlossen die Webseite in verschiedenen Sprache anzubieten. Darüber habe ich damals ja nicht nachgedacht und frage mich nun ob es seotechnisch überhaupt möglich ist die DE-Domain für solch ein Vorhaben zu nutzen.

Geplant wäre die Verzeichnis-Variante mit entsprechenden Unterordnern für die jeweiligen Sprachen wie .de/fr, .de/en oder .de/nl

Habt ihr Erfahrungen mit solch einer Konstellation im Bezug auf das Ranking in den entsprechenden Ländern ?

Die Übersetzungen der Texte würden ein kleines Vermögen kosten, weshalb ich eigentlich keine Experimente eingehen möchte.
Ich habe zwar mittlerweile auch die .com Domain erhalten, habe da aber auch skrupel einen Umzug dorthin zu vollziehen, da die Domain neu ist, keinen Trust hat und ich auch die bisherigen Backlinks verlieren würde.

Ich würde mich zu Tipps und Erfahrungeswerten von euch freuen.

Grüsse
Ghazii

Anzeige von: