registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 09.02.2018, 07:49 Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?

Hallo,

ich habe in einem Onlineshop sehr akribisch darauf geachtet, das kein Titel und keine Description doppelt vorhanden sind. Alles schön passend zum jeweiligen Seiteninhalt formuliert.

Die vorgegebene Zeichenzahl wurde eingehalten und vor allem bei Titel nicht überschritten, eher mal ein paar Zeichen weniger, weil ich sonst etwas Sinnfreies hätte anhängen müssen um die exakte Zeichenzahl zu erreichen.

Nun habe ich über site:doman.de eine Abruf gemacht und folgendes festgestellt:

1. bei einem Großteil der Titel wurde der Seitenname ergänzt (also - Seitenname oder | Seitenname)
2. Statt meiner Description steht teilweise die Artikelbeschreibung, mal in der alten zweizeiligen Form, teils in der neuen langen Form mit 4 oder 5 Zeilen

Beim Titel ist der Seitenname nicht gewünscht, aber gut, da meine gewünschte Formulierung am Anfang steht, kann ich damit leben.

Bei der Beschreibung allerdings frag ich mich, ob man sie nicht gleich weglassen kann und der Einleitung des Textes der jeweiligen Seite mehr Aufmerksam widmet und so formuliert, dass sie auch in den Suchergebnissen gut rüber kommt.

Dann wäre die nächste Überlegung: Den Description-Tag weglassen/leer lassen oder mit dem Anfang des Seitentextes füllen?

Wenn keine Description vorhanden ist, wird dann automatisch der Seitentext genommen?

Wird es evtl. negativ ausgelegt, wenn der Tag weggelassen wird?

Wie sind eure Einschätzungen/Erfahrungen?

LG
Emily

Anzeige von: