registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zahlanbieter für monatliche Zahlungen gesucht

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Esteamer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 30.07.2017, 10:44

Beitrag Esteamer » 01.01.2018, 11:39 Zahlanbieter für monatliche Zahlungen gesucht

Hallo Community!
Zunächst einmal: Frohes Neues!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Wenn nicht - bitte verschieben und sorry!

Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Bezahlanbieter, der monatliche Zahlungen ermöglicht. Konkret geht es um eine Art Mitgliederbereich.
Auf einer Webseite stehen diverse Funktion zur Verfügung, die gegen Leistung einer monatlichen Zahlung (Abo) in Anspruch genommen werden können.

Bei meinen Internetrecherchen stoße ich immer wieder auf:

- Digistore24 / Digimember
- Amember
- Paymill
- Klarna
- Paypal
- 2checkout

Allerdings konnte ich mich bislang mit noch keinem System mental anfreunden, denn die einen sind in Deutschland eher unbekannt und unverbreitet, die anderen wirken zu komplex.

Mein Hauptproblem ist allerdings das, dass ich die technische Integration bei vielen Anbietern nicht verstehe. Eventuell bin ich ja zu dämlich... :-?

Ich stelle mir eigentlich folgendes Szenario vor:

User registriert sich auf meiner Webseite mit seiner Email-Adresse und erhält Registrierungsbestätigung von meiner Webseite (eigene Datenbank).

User kann sich fortan anmelden, jedoch die Funktionen noch nicht nutzen, er muss zunächst ein Abonnement wählen und über den Bezahlanbieter seine Zahlungsmethode wählen.

Über eine API erhalte ich die Informationen vom Zahlanbieter, dass User bezahlt und bis wann er bezahlt hat.
Diese Api kann ich via Cronjob auslesen um so zu wissen, ob und bis wann User gezahlt hat.

Klingt simpel, scheint aber irgendwie nichts in der Richtung zu geben.

Hat jemand Tipps und Erfahrungen. Bin für alle Hinweise dankbar.

Anzeige von: