registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keywords und das schlaue Google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
MiraiPolarstern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2017, 09:13

Beitrag MiraiPolarstern » 22.12.2017, 09:02 Keywords und das schlaue Google

Google wird ja immer schlauer und mit dem Gedanken daran tu ich mich bei der Keywordrecherche recht schwer.... wie relevant sind denn noch bei einem Keyword Mehrzahl und Einzahl?

Das nächste: angenommen ich nehme das einfache Wort Beruf als KW - zählt dann Ausbildungsberuf auch mit rein, weil Beruf in dem Wort ja vorkommt?

Das Dritte ist die Lokalisierung. In der Google Zukunftswerkstatt wird einfach halber "Bäckerei in Hamburg" (oder so) als Longtail genannt. Aber brauch ich das wirklich noch? Als Bäckerei in Hamburg werde ich wohl kaum Leute in Köln ansprechen wollen und sofern ich mich mit meinen Endgeräten in Berlin und Umgebung aufhalte (und Google das lokalisiert) sucht es mir doch automatisch die Geschäfte in meiner jetzigen Umgebung raus? Demnach bräuchte ich doch nur Bäckerei?

Noch eine andere Frage: kann ich schon bei der Recherche herausfinden wer genau nach den angedachten Keywords sucht also z.B. nach Altersgruppe filtern...?

Sorry für die Flut an Fragen! Das kam bei mir gerade alles im Kopf zusammen und eure Antworten sind immer sehr hilfreich! Danke :)

Anzeige von: