registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
Vergleich
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2017, 09:06

Beitrag Vergleich » 04.12.2017, 09:24 Suchmaschine/Vergleichsportal erstellen lassen

Guten Morgen,

ich prüfe für mich gerade die Möglichkeit der Selbstständigkeit und habe da ein Problem die Kosten im technischen Bereich fürs erste grob zu erfassen.
Von daher würde mich mal interessieren, was für ein Budget man für die Programmierung einer Preissuchmaschine/eines Vergleichsportals einplanen müsste? Und auf welcher technischen Grundlage könnte eine solche Suchmaschine zu einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis erstellt werden?

Wäre es zum Beispiel möglich als Basis für eine solche Suchmaschine von WooCommerce eine Marktplatzlösung so umzuprogrammieren, dass sie im Nachhinein als Suchmaschine funktioniert? Über die Seite builtwith.com habe ich mir die Seite von Idealo mal angeschaut. Und die verwenden scheinbar auch Wordpress und WooCommerce. Daher auch mein Gedanke. Ich möchte zudem noch viel fachbezogenen Unique Content auf der Seite präsentieren.
Da ich mit WordPress (etwas) vertraut bin, könnte ich so auch einiges selber machen.

Die Zielgruppe für die Preissuchmaschine befindet sich sowohl im B2B wie auch im B2C Bereich. Die gängigen Onlineshops führen in dem zu vergleichenden Segment jeweils zwischen 500-1000 unterschiedlichen Produkten. Preisänderungen finden nur verhältnismäßig selten statt. Auf das gesamte Sortiment bezogen gibt es pro Shop bei vielleicht 50 Artikeln einmal im Monat eine Anpassung des Preises. Abgerechnet werden soll mittels CPC und die Daten sollen, wie sonst auch üblich, mittels CVS Daten übermittelt werden.

Vom Budget her hätte ich rund 15000-20000 Euro, die nur für die Programmierung der Preissuchmaschine zur Verfügung stehen würden. Allerdings fehlt mir das EDV-technische Wissen um abschätzen zu können, ob man zu dem Preis auch was anständiges bekommen könnte.

Und bevor ich bei einer Firma eine Anfrage stelle möchte ich für mich schon einmal wissen, was technisch überhaupt möglich ist.

Anzeige von: