registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

[B] Webprojekt "Urlaubsplaner Tool"

Angebote und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung und Content findet Ihr hier.
Etah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2013, 19:40

Beitrag Etah » 08.10.2017, 21:10 [B] Webprojekt "Urlaubsplaner Tool"

Hallo,

ich betreibe seit ca. 1 Jahr ein "Urlaubsplaner Tool" unter www.holidayomat.com. Nun spiele ich mit dem Gedanken mich von diesem Projekt zu trennen. Mir fehlt einfach die Zeit für die Promotion. Obwohl das Tool kostenlos und nützlich ist und die Promotion leichter von Hand geht als bei kommerziellen Projekten. Nur zu Beginn habe ich 2-3 Links gesetzt.

Ziel war mind. 1000 Besucher/Tag zu generieren & somit Einnahmen über Affiliate Links oder Adsense bzw. andere Werbeplatzvermarktungen zu generieren.
Das Projekt ist international. Sprachen sind DE/EN. Das Tool kann im DE-Bereich in D/A/CH genutzt werden. Im EN Bereich in AUS/CA/IN/IR/NZ/UK/US.

Das Projekt ist in die einzelnen Länder und deren Landesteile (Bundesländer/Staaten/Kantone) untergliedert. Für jedes Jahr gibt es eine eigene Unterseite. Bei allen Seiten (außer Indien) sind die Feiertage bereits bis 2025 hinterlegt. Zb. https://www.holidayomat.com/en/holidays ... ario-2025/. So kommt das ganze Projekt auf ca. 1800 Unterseiten.

Weiterhin wurden für alle Länder die wichtigsten Feiertage beschrieben. Zb. https://www.holidayomat.com/en/holidays ... nksgiving/. Seit 2 Monaten lasse ich Adsense laufen. Einnahmen bisher ca. 15 €. Sonst habe ich keine Werbemaßnahmen ausprobiert. Die Seite hat aktuell um die 100 Besucher täglich.

Ich habe in die Programmierung des Tools und in die vorhandenen Texte insgesamt ca. 3000 € investiert. Das ist auch der Preis den ich VB gern hätte. Der Preis orientiert sich also nicht an den Einnahmen sondern an den Investitionskosten. Die Seite ist für die kommenden Jahre mit den Feiertag/Feriendaten bestückt. Dahingehend bedarf es keiner Pflege mehr.

Daten zu aktuellen (internationalen)Rankings kann ich zukommen lassen.

Wer also sagt das ist genau mein Ding, kann mir gern eine PN schicken ;-).

Bild

Anzeige von: