registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Themen, Detailseiten, Meta-Robots

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
alexherbs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2017, 17:02

Beitrag alexherbs » 07.09.2017, 20:09 Themen, Detailseiten, Meta-Robots

Hallo alle zusammen,

da ich mir etwas unschlüssig bin, wie ich gewisse SEO Maßnahmen umsetzen soll, möchte ich mir vor gerne einige Meinungen einholen.

Und zwar geht es darum, dass ich eine Gedichte Seite betreibe und diese nun am umprogrammieren bin.

Auf der Gedichte Seite gibt es Themen z.B.: "Liebe" und natürlich auch Gedichte. Jedes Gedicht kann zu X beliebigen Themen zugeordnet werden.

Auf jeder Themenseite werden die kompletten Gedichtstexte angezeigt, ca. 5 Gedichte pro Seite, inkl. eines Pagers. Der Hintergrund weshalb die Gedichtstexte komplett auf der Themenseite ausgespielt werden ist, dass wenn ein Besucher auf einer Themenseite landet, dass er letzten Endes die Ergebnisse direkt vor Augen hat und sich von einem zum anderen Gedicht lesen kann und nicht vorher jedes Gedicht anklicken muss, dann zurück usw.

Wenn man auf Gedichtdetails klickt, erhält man nochmal das ganze Gedicht, sowie viele weitere Informationen zum Gedicht selbst.

Jetzt stelle ich mir folgende Frage:
Wenn ein Gedicht mehreren Themen zugeordnet werden kann und dieses dann auch in den Themen und der Gedichtdetailsseite ausgespielt wird, wie Google diesen Inhalt bewertet?

Ist es Duplikate Content? Wie sollte ich die Meta-Robots idealerweise setzen?

Mein Vorgehen wäre bis zum jetzigen Zeitpunkt folgender:

- Gedichte-Detailseiten auf INDEX, FOLLOW
- Themenseite 1 auf INDEX, FOLLOW
- Themenseite > 1 auf NOINDEX, FOLLOW

Oder ist diese Variante besser:

- Gedichte-Detailseiten auf NOINDEX, NOFOLLOW
- Themenseite 1 auf INDEX, FOLLOW
- Themenseite > 1 auf INDEX, FOLLOW

Was meint Ihr?

Vielen Dank vorab für alle Anworten.
Gruß, Alexander

Anzeige von: