registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kann mir jemand diesen Kurvenverlauf erklären?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 01.08.2017, 19:37 Kann mir jemand diesen Kurvenverlauf erklären?

Hallo zusammen,

ich schaue gerade ein paar Kurven meiner Keywords in der GSC durch und stoße dabei auf folgendes...

Bild

Wie kann es denn sein, das sich die Impressions in den SERPS auf einmal in der zweiten Hälfte vervierfachen (im Peak) obwohl die durchschnittliche Position des KW konstant bleibt? Ich meine, wenn die Impressions Kurve die CTR Kurve wäre, könnte ich mir ja noch ein paar Szenarien zusammenreimen wie das zustande kommen könnte, aber so? Das KW ist zwar in Maßen saisonal, aber auch hier sicher nicht so, dass ein solcher Impressionsanstieg erklärbar wäre. Es ist auch kein Presseaufreger oder irgendeine Sau die durchs "Pressedorf" getrieben wurde, dafür ists viel zu speziell.

Hat da jemand von euch vielleicht noch eine Idee zu? Stehe ich vielleicht einfach nur auf dem Schlauch?

P.S. Gesamtbetrachtungszeitraum sind die üblichen 90 Tage.

Anzeige von: