registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Erotik Webseite erstellen - Anbieter?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Dragora
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2017, 18:56

Beitrag Dragora » 27.07.2017, 19:10 Erotik Webseite erstellen - Anbieter?

Hallo,

als Erotikdarsteller möchte ich mir gerne eine Webseite erstellen.
Leider verbietet 1und1 (die haben diesen tollen Baukasten) erotische / pornografische Inhalte. Jetzt sagte man mir, dass ich einen Server im Assland (Holland, Niederlande) haben soll. Als Laie weiß ich natürlich auch, wie das geht. :-)
Meine Homepage soll nicht wie xtube oder so sein. Ich möchte einfach nur Waren zum Kauf anbieten (Bilder, Poster, Autogramme etc.)

Wie gehe ich da jetzt vor?
Kein Herr dieser Welt geht erst zur Post, um sein Alter nachzuweisen. In Deutschland reicht der Hinweis ab 18 Jahren leider nicht aus. Mich persönlich stört es ja, dass ich für die Kinder anderer verantwortlich bin, aber nun gut.
Am besten wäre eine Lösung, wo ich einen Baukasten inklusive Shop habe, da ich wie gesagt, mich absolut nicht mit dem Programmieren von Webseiten auskenne. Sollte aber auch nicht zu teuer sein.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar. :wink:

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.06.2017, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag CEOSam » 27.07.2017, 22:48 Erotik Webseite erstellen - Anbieter?

Ich würde an deiner Stelle Wordpress verwenden, da muss man sich auch nicht sonderlich mit Programmieren auskennen und den Hosting Anbieter wechseln

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6409
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 28.07.2017, 15:59 Erotik Webseite erstellen - Anbieter?

Erotik ist in den meisten Ländern der Welt verboten.
Zumal dir ein Hoster im Ausland, wo Erotik legal ist, nichts bringt.
Es gelten die Vorschriften des Landes wo der Seitenbetreiber seinen Hauptsitz hat.

Gruss

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2464
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 28.07.2017, 17:16 Erotik Webseite erstellen - Anbieter?

swiat hat geschrieben:Erotik ist in den meisten Ländern der Welt verboten.
So pauschal ist die Aussage auf jeden Fall falsch. Erotik ist außer in muslimischen Ländern wahrscheinlich kaum irgendwo "verboten".

Zum Thema: Es gibt noch mehr Möglichkeiten als Post-Ident. Schau mal in die Liste hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Altersnachweissystem - besonders das Giropay-ID-System könnte für dich in Frage kommen. Damit kann man die Bezahlung und den Altersnachweis direkt kombinieren.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4521
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 29.07.2017, 06:27 Erotik Webseite erstellen - Anbieter?

Ohje, was fuer'n quark hier wieder geschrieben wird. Weder ist "Erotik ist in den meisten Ländern der Welt verboten.", noch sollte man ein BLOG CMS wie Wordpress verwenden wenn der fragesteller ganz klar nach einem SHOP sucht!

Shopsysteme gibt es einige (shopware, prestashop uvm.), und auf youtube und online findest du jede menge installationsanleitungen sodass es auch fuer laien mit ein bischen gutem willen machbar ist.

Wenn du die seite nicht in deutschland hosten moechtest, dann kann ich dir einen hoster in Panama empfehlen welcher recht unbuerokratisch ist und nicht zuviele fragen stellt. Wenn du deine waren auch international verschickst wohl kein problem, aber wenn du von deutschland aus den shop betreibst und dich ganz klar an deutsches publikum richtest (soll heissen websiete komplett in deutsch, und auch keine versandmoeglichkeit ins ausland) dann koenntest du bei fehlendem altersnachweiss sehr wahrscheinlich rechtliche probleme oder abmahnungen bekommen.
Eventuell bleibt dir bei einem "internationalen" shop auch nur kreditkarte als zahlungsmoeglichkeit, was fuer dich als betreiber relativ teuer ist.

Auf jeden fall wuerde ich von PayPal als zahlungsmoeglichkeit abraten. Es gibt jede menge haendler welchen spontan das konto eingefroren wurde und sie monatelang dafuer kaempfen mussten ihr geld wiederzubekommen, oder sie konnten nur geld abheben was laenger als 6 monate auf dem PayPal konto lag. Dann gibts noch betrueger die Per Paypal bestellen, und nach erhalt der waren wiederspruch einlegen und Paypal ueberweisst das geld von deinem konto zurueck an die betrueger.
PayPal ist keine bank, und unterliegt auch nicht den selben gesetzten und regulierungen wie eine bank in europa.

Anzeige von: