registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suche internes Videoportal für unsere Firma (like Youtube)

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
willi9974
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2017, 08:14

Beitrag willi9974 » 17.02.2017, 08:21 Suche internes Videoportal für unsere Firma (like Youtube)

Hallo zusammen,

in unserer Firma möchte ich gerne ein Videoportal integrieren, welches den Mitarbeiter ermöglicht Videos über ihre Abteilung / Produkte hochzuladen und auch wieder selbständig zu löschen. Also quasi das interne Youtube für unsere Firma.

- Das Produkt sollte sich in unser Active Directory integrieren lassen oder ganz einfach der Content über den Webserver authentifizieren
- Jede Abteilung sollte ihren eigenen Kanal haben und hier ihre Videos hochladen
- Da wir damit kein Geld verdienen / nicht im Internet sondern nur im Intranet sind, sollte die Lösung kostenlos sein
- Intranetseite sollte auf einem Tablet und Smartphone auch abrufbar sein (wenn man damit im Firmennetz ist)
- Statistiken über den Abruf der Videos wäre super

Ich habe mir mal die Software Vimp angeschaut, die gefällt mir eigentlich sehr gut, habe aber keine Ahnung ob man die kostenlose Community Version im Intranet einer Firma einsetzen darf.

Gibt es zu Vimp kostenlose Alternativen? Wie ist eure Erfahrung und was würdet ihr da für eine Video Portal Software einbinden?

Viele Grüße
Willi

Anzeige von: