registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

google-shopping läuft überhaupt nicht

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 11.01.2017, 10:43 google-shopping läuft überhaupt nicht

Hallo,
ich habe mich im Aug. 2016 mal wieder an google-Shopping herangetraut, nachdem ich vor 2-3 Jahren da völlig erfolglos aufgegeben habe. Damals rief mich ein Herr von Google an und half mir komplett durch die Einrichtung. Erklärte mir einiges zu Suchbegriffen usw. Es hat sich viel Mühe gegeben, es kamen auch Besucher, aber nur 1 Kauf. Die Kosten waren hoch und es hat nichts gebracht.

Nachdem der Shop nun optisch ansprechender und einfacher zu händeln ist, habe ich mein Glück nochmal versucht. Allerdings hat sich das System völlig geändert.

Ich habe meinen Feed eingerichtet und Produktgruppen angelegt je Produktart (bsp. Hosen, Damen, rot) und die Artikel zugeordnet. Die Suchbegriffe befinden sich im Artikeltitel, der URL, der Beschreibung.

Von Zeit zu Zeit schließe ich unsinnige Keywords aus.

Zunächst kamen Besucher und sogar einzelne Bestellungen Bruttoumsatz deckte sich mit Google-Kosten. Trotz Bestellungen also immer noch draufgezahlt.
Seit 2-3 Monaten kommen allerdings keine Bestellungen mehr.

Habe ich hier überhaupt Optimierungsmöglichkeiten? max. cpc habe ich natürlich auch schon deutlich erhöht.

Das Sortiment verkauft sich rein über die Optik. Also das Produkt gefällt oder nicht.

Wenn ich das richtig einschätze, müsste ich utopische Klickkosten vorgeben um die Mitbewerber zu überholen? Dann habe ich vlt mehr Besucher, aber nicht autom. mehr Käufe.

Andererseits habe ich bei einer saisonal derzeit stark gesuchten Produktgruppe den CPC stark erhöht und beim durchn. CPC wird nur die Hälfte des Beträges angezeigt.
Bringt es dann etwas, noch weiter zu erhöhen?

Ein langer Text, ich weiß. Hat jemand Tipps für mich? Die Hotline ist hier ausnahmsweise nicht Hhlfreich.

LG

Anzeige von: