registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bild.de mit neuer Facebook-Linkstrategie - warum?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
postling
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 02:32

Beitrag postling » 05.01.2017, 18:29 Bild.de mit neuer Facebook-Linkstrategie - warum?

Mir ist aufgefallen, dass Bild.de seit einigen Tagen eine neue Strategie fährt. Und zwar verlinken sie regelmäßig in einem Artikel den dazugehörigen Facebook-Post auf ihrer Facebookseite. Und zwar jedesmal als ganze, teilweise mehrzeilige Sätze und immer am Anfang des Artikels.

Was steckt dahinter? Die SEO-Leute von Bild.de gehören sicherlich (allein von der Bezahlung her) zu den führenden Profis, das wird also einen triftigen Grund haben.

Ich möchte ihnen ungern Linkpower geben, aber ein Beispiel verdeutlicht ihre Methode. Zb der aktuelle Artikel auf der Startseite zum "Waffenfund bei einem Dealer": https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html

Dort ist mal wieder gleich der zweite Satz komplett als Link zum eigenen Facebook_posting versehen: "Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 46-Jährigen fanden sie eine größere Menge Drogen (mutmaßlich Heroin), Schusswaffen, Messer, Schlagstöcke sowie eine hohe vierstellige Bargeldsumme." (Posting ist nur anzeigbar, wenn man sich bei Facebook einloggt)

Ich frage mich, was das Ganze soll. Inhaltlich bringt es ja nicht viel, auf denselben Artikel (also den gleichen Inhalt) nur bei einem anderen Netzwerk zu verweisen. Also was bezwecken sie damit? Mir kam zunächst der Gedanke, dass sie damit ihr eigenes Facebook-Page-Standing erhöhen wollen, in dem die Seite eben mehr Links erhält.

Aber was sagt ihr dazu?

Anzeige von: