registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welcher Rich Snippet Typ eignet sich für mein Vorhaben?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Lissy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 20.10.2007, 22:54

Beitrag Lissy » 04.01.2017, 18:16 Welcher Rich Snippet Typ eignet sich für mein Vorhaben?

Ich habe eine große Pflanzendatenbank (insgesamt ca. 6000 Pflanzen), wo jede Pflanze mit ihren Eigenschaften vorgestellt wird.
Die Datenbank ist auch nach diversen Kriterien gut durchsuchbar.

Von der Pflanze verlinke ich auf Online-Shops von Baumschulen (Affiliate) und beziehe darüber auch ein Bild der Pflanze, sofern sie in einem der Partnershops gefunden wird.

Die einzelnen Pflanzensteckbriefe werden bei Google gut gerankt, aber die Klickrate läßt noch zu wünschen übrig.

Nun überlege ich, mit welchem Rich Snippet ich Abhilfe schaffen könnte.
Macht es Sinn, das mit Produkt zu machen, auch wenn es nicht zu jeder Pflanze eine Info zu Bild und Preis gibt?

Ich würde dann einfach ein Dummy-Bild (Logo) hinterlegen, falls kein Bild von Affiliate Partner vorhanden ist.

Bzw. ich muß auch noch klären, ob man diese Bilder im Rich Snippet verwenden darf oder ob das ein Urheberrechtsverstoß ist.

Also Frage a) macht es Sinn für Klickraten-Optimierung ein Rich Snippet einzubauen, wenn zum Produkt (Pflanze) nicht viel mehr, als Name und Beschreibung vorliegt bzw. ein Dummy-Bild
b) weiß jemand, ob man Affiliate-Bilder dafür verwenden darf?

Anzeige von: