registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?

Alles über Google diskutieren wir hier.
janb73
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2016, 16:09

Beitrag janb73 » 13.04.2016, 23:14 Unicode im Title - Höhere Klickrate? schlechteres Ranking?

Hallo ihr Lieben,

mir ist vor kurzem ein Artikel untergekommen, bei dem es unter Anderem um das Thema Unicode characters im Title ging.

Da Google ja fast nur aus blauen, grünen und schwarzen Text besteht wird der Eintrag optisch sehr aufgewertet wenn ein passendes Zeichen als Präfix im Titel der Seite verwendet wird (Es kommt fast schon an die nicht mehr vorhandenen Autor Bildchen ran, die es nur noch teilweise gibt).

Im Artikel wurde hier von einer 200-300% höheren Klickrate auf Platz 3-5 in den SERPs gesprochen (nach einem Test der durchgeführt wurde).

Natürlich wird es mir nichts bringen in einem Blog über Autos ein Messer/Gabel Symbol anzuzeigen aber wenn es passend ist...?

Ich habe das ganze mal für meine Seiten eingebaut (wurde noch nicht von google indexiert) bin aber auf eure Meinung gespannt!

Ist das der totale Ranking-Killer und ich habe es nicht mitbekommen oder ist es eine durchaus eine gute Möglichkeit?

Ich habe z.B. auf meiner Seite über Uhren das Uhren Symbol im Titel voran gestellt.

Naja.. lasst mal hören was eure Meinung dazu ist 8)

Anzeige von: