registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite vor Crawlern und Indexierung schützen

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
TimOppermann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2009, 20:02

Beitrag TimOppermann » 25.02.2016, 07:44 Seite vor Crawlern und Indexierung schützen

Hallo,

ich erstelle zur Zeit in Joomla eine neue Webseite. Da meine alte Webseite noch aktiv ist, habe ich die neue auf no index/no follow gesetzt und den Hauptordner im Webspace mit einem Passwortschutz versehen, so dass immer ein 401 kommt, wenn man die Seite besuchen will. Diese Maßnahmen habe ich gemacht, damit ich keinen duplicate content habe, da die Inhalte fast identisch mit der alten Seite sind. Mein Problem im Moment ist, dass ich aufgrund des Passwortschutzes URL-Rewrite deaktivieren musste, da der Passwortschutz nicht zusammen mit einer .htaccess arbeitet. Dadurch erhalte ich momentan auch andere URL´s, was den Seitenaufbau und die interne Verlinkung erschwert. Desweiteren möchte ich meine OnPage Optimierung mit RSSEO realisieren, dass funktioniert aber leider nicht mit dem vorgeschalteten Passwortschutz.

Meine Frage:
Reicht no index/no follow völlig aus, dass meine Seite nicht indexiert und gecrawlt wird oder muss ich weitere Einstellungen vornehmen?

Danke,
Tim

Anzeige von: