registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Trafficsteigerung UK

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
Temmer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2015, 23:20

Beitrag Temmer » 22.12.2015, 22:20 Trafficsteigerung UK

Guten Tag -vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir haben folgendes Problem:
Unsere jüngste Niederlassung in UK verkauft nichts bzw. sehr wenig. In D IT NL läuft nahezu unser gesamtes Marketing über Preissuchmaschinen. In Deutschland zum Beispiel Idealo. In diesen Märkten sind wir sehr zufrieden damit - wir siind generell Preisführer und daher halten sich die Werbekosten mit 1-2 % im Rahmen.

In UK funktioniert dieses Modell gar nicht. Natürlich ist der Shop neu und unbekannt - allerdings liefern die Preissuchmaschienen dort auch nahezu keinen Traffic. Der Artikelbestand ist mit dem deutschen Vergleichbar und wir bekommen bei idealo.co.uk etwa 10 Besucher PRO MONAT in Deutschland etwa 5000. Natürlich ist Idealo nicht die Nummer 1 in UK, allerdings sind auch die Konkurrenten wie Pricegrabber, nextag oder shopzilla nicht besser. Kelkoo brachte für immense Kosten (500 €/Tag) nur Mülltraffic - Absprungrate >98% vgl. mit 82 % in D bei Idealo und unter 5 Verkäufen pro Monat. Das mussten wir schnellstmöglich stoppen - auch weil Kelkoo scheinbar keinerlei Problembewustsein hat. (Aussage: WIr sind das nicht - alles andere ist Ihr Problem).

Google Shopping ist eine Alternative - aber zurzeit zu teuer. Wir kommen auf Werbekosten von 31% verglichen mit 11% in D, die ebenso schon zu hoch finde.

Lange Rede kurzer Sinn:
Unser bisheriger Marketingansatz funktioniert nicht. Hat hier irgendwer Ahnung vom britischen Markt? Welche alternative Marketingformen sind dort populär? Welche Firmen kann man kontaktieren?

Zu unserem Profil:
Wir verkaufen Standardartikel (Original-Druckerzubehör), sind Preisführer und fokusiert auf Endverbraucher.

Ich bin über kurzfristige Hilfe dankbar. Ansonsten muss ich im neuen Jahr mit der Kostensense nach UK.

Anzeige von: