registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?

Alles über Google diskutieren wir hier.
FRANKFURT
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 29.07.2007, 13:03

Beitrag FRANKFURT » 08.08.2017, 16:24 Fragen zu Google und SEO: Sucheregbnisse immer schlechter?

Hallo Leute,

ich hätte mehrere Fragen zu Google und Suchmaschinenoptimierung.

Vielleicht ist das nur meine subjektive Wahrnehmung, aber was kann man tun wenn man der Meinung ist wirklich guten Content geliefert zu haben, aber man mit seiner Seite bei Google irgendwo im Nirwana festhängt? Es ist nämlich echt deprimierend zu sehen, wie manche Seiten mit allgemeinem Gewäsch (Seiten der vorderen Plätze klingen alle gleich bzw. ähnlich) aber auf den vorderen Plätzen hocken und die richtig guten Infos weiter hinter kommen.

Wie ich darauf komme: da ich selbst seit einigen Jahren immer weiter nach hinten Blättern muss um die entscheidenden Infos zu erhalten und habe mir mal die Konkurrenz meiner Seiten durchgelesen. Ich dachte immer man schreibt für den Besucher, aber Google wertet manche Seiten scheinbar nicht richtig und dann muss man doch wieder für Google schreiben um nach vorn zu kommen. Anders kann ich mir das nicht erklären, bei dem allgemeinen "bla bla" der oft auf den vorderen Plätzen zu finden ist.


Warum sind Shopping Seiten bei Google meistens auf den ersten/vorderen Plätzen?
Hatte Google nicht extra dafür die Google-Shopping-Suche mit direktem Link eingeführt?
Wenn ja: warum filtern Google dann nicht die Shop Seiten aus der normalen Suche heraus und zeigen alle anderen Infos zu diesem Produkt?


Suchmaschinenoptimierung: Ich betreibe meine Seite mit Wordpress und dem Yoast Seo Plugin. Wie hoch ist der Anteil von Yoast am Suchmaschinen-Ranking?
Also wenn ich das Plugin löschen würde, wie stark würde die Webseite abfallen (wenn man das überhaupt so pauschal sagen)?

Ich frage, da meine Seiten mit den schlechtesten Yoast-Bewertungen (Lesen und Seo), meistens die Seiten mit den meisten Zugriffen und besten Rankings sind.

Wie nützlich ist also das Yoast Plugin überhaupt?
Er zeigt mir zwar an, wenn ich mal zu kurze Artikel geschrieben habe, die Überschrift zu lang oder ich inflationär mit dem Keyword umgegangen bin. Auf der anderen Seite erzählt mir das Plugin aber ständig: 1. ich würde bei jedem Artikel mit einem Hauptkeyword zu einer anderen Seite verlinken, was definitiv nicht stimmt.
Ich soll unter x% Keyeorddichte bleiben. Wie soll ich das "Ding" sonst nennen wenn nicht beim Namen oder ist das so ein Google-Gimmick und ich muss mir Zeug aus den Fingern saugen um die Quote zu halten?


Gruß
Frankfurt

Anzeige von: